Beratung & Buchung
Mo - Fr 8:30 bis 18:30 0 64 33 / 2389
Sa 8:30 bis 13:30 0 61 31 / 636 8010

KLASSENFAHRTENFINDER

 

WUSSTEN SIE SCHON, DASS...?

... im Durchschnitt täglich ca. 3000 Euro in die Fontana di Trevi in Rom geworfen werden? Ein Volksglaube besagt, dass es Glück bringe, Münzen über die Schulter in den Brunnen zu werfen.

KLASSENFAHRTEN NACH ROM

Alle Wege führen nach Rom und mit uns auch die nächste Klassenfahrt!

Die Hauptstadt Italiens liegt in der Mitte des Stiefels, nicht weit entfernt vom Meer. Hier gibt es auf der Welt einzigartige 3.000 Jahre alte Kunstgeschichte, Architektur und Kultur zu bestaunen. Die ewige Stadt auf den sieben Hügeln lädt dazu ein, in das antike und moderne italienische Leben einzutauchen. Am besten geht das, indem man mit einem Gelato in der Hand durch die verwinkelten Gassen schlendert und hinter jeder Ecke ein anderes, unglaubliches Bauwerk entdeckt.

Wenn man sich für eine Klassenfahrt nach Rom entscheidet, dann ist die Stadt wie eine Schatztruhe gefüllt mit unzähligen Museen, Denkmälern und Aktivitäten. Ein unbedingtes Muss für alle, die zum ersten Mal die ewige Stadt besuchen, ist es, eine Runde im Kolosseum zu drehen und sich vorzustellen, wie die Gladiatoren hier damals um ihr Leben gekämpft haben. Außerdem sollte man einmal die 136 Stufen der Spanischen Treppe bestiegen haben und für eine Portion Glück ein paar Cent in den Fontana die Trevi geworfen haben. Eine Besonderheit Roms ist der Sankt Peters Dom, das Zuhause des Papstes im Stadtstaat Vatikan, von dessen Kuppel einem die ganze Stadt zu Füßen liegt. Von hier oben sieht man auch den Fluss Tiber, auf dem man eine Bootstour genießen kann. Rom ist aber nicht nur von oben faszinierend, denn unter der Stadt befinden sich rund sechzig antike Katakomben. Die Domitilla-Katakomben bilden das größte System und können in Verbindung mit einer spannenden Führung besucht werden.         
Am anderen Ufer des Tibers liegt das malerische Viertel Trastevere, hier ist vor allen Dingen abends viel los und Restaurants, Trattorien und Pizzerien laden zum Verweilen ein. Kulinarisch geht es auch auf dem Campo dei Fiori zu. Auf dem Campo findet außer sonntags jeden Tag einer der beliebtesten Märkte Roms statt mit Blumen und frischen Lebensmitteln. Doch die Stadt ist nicht nur für ihr gutes italienisches Essen, sondern auch für seine legendären Filmstudios Cinecittà. Ursprünglich wurden hier propagandistische Film gedreht, doch schnell entstanden einige weltbekannte Kinofilme.            
Nach einem ereignisreichen Tag voll mit Stadtführungen, Museums- und Denkmäler-Besuchen lässt sich am besten in einem der Stadtparks oder am Meer entspannen. Fährt man mit dem Zug ein bisschen aus der Stadt heraus gelangt man zur Hafenstadt Ostia und direkt an den Strand.  

Blick auf das Kolosseum in Rom

5 TAGE ROM

 Erlebe mit uns die Hauptstadt Italiens!
5 Tage
p. P. ab 92 €
powered by Easytourist